Mensch, Goethe! 2014


Düsseldorfer Schmuckgestalter laden ins Goethe-Museum
im Schloß Jägerhof


Vernissage:
Freitag, 9. Mai ab 19:00 Uhr


Öffnungszeiten:
Samstag/Sonntag, 10. + 11. Mai von 11:00-18:00 Uhr


Mensch, Goethe!
"Er besitzt, was man Genie nennt, und eine ganz außer-ordentliche Einbildungskraft. […] Er ist bizarre und hat in seinem Betragen, seinem Äußerlichen verschiedenes, das ihn unangenehm machen könnte. Aber bei Kindern, bei Frauen-zimmern und vielen andern ist er doch wohl angeschrieben.
Er tut, was ihm gefällt, ohne sich darum zu kümmern, ob es anderen gefällt, ob es Mode ist, ob es die Lebensart erlaubt. Aller Zwang ist ihm verhaßt."
(Zitat: Johann Christian Kestner)
Ausstellung Mensch Goethe
Fürchtet Euch nicht 2016
Filmreif 2015
Mensch, Goethe! 2014
Italienische Reise 2013
Freigeist und Ordnung 2012
Schlossjuwelen 2011
In tausend Formen 2011
Vom anderen Stern 2010
Reise ins Licht 2010
Schatzsuche 2009
Schatzsuche 2008
Schatzsuche 2007

Fotos
Einladung (PDF)
Goethe-Museum (Google Maps)